News

Wir kommen ins Fernsehen!

HundSinn goes
“Shia Su For Future”
– und wir freuen uns
wie Bolle!

Es gibt spannende Neuigkeiten aus unserer kleinen nachhaltigen Welt:

Am 05.05.2023 um 18:15 Uhr werden die spanischen Zwillinge und ich live im WDR Fernsehen zu sehen sein!

Es begab sich an einem heißen Tag im Sommer 2022… als die unglaubliche Shia Su, ihres Zeichens Zero Waste Expertin und selbsternannte „Klimastreberin“, uns gemeinsam mit ihrem Team im beschaulichen Gymnich besuchte – und zwar absolut klimaneutral mit dem Fahrrad!

Einen Tag lang hat sie uns für die Folge „Unsere Hunde: Füttern, pflegen, Umwelt retten?“ aus der Reihe „Shia Su For Future“ in unserem Alltag begleitet. Wie sich das Ganze in eine 30-minütige Sendung rund um das Thema nachhaltige Hundehaltung pressen lässt, könnt ihr am Freitag, 05. Mai 2023 um 18:15 live im WDR Fernsehen sehen!

Als kleiner Trost für alle, die den WDR vielleicht gar nicht empfangen oder für Ungeduldige, die es gar nicht mehr abwarten können:

Die Sendung steht jetzt schon in der WDR Mediathek oder alternativ auch auf YouTube zum Streamen bereit!

Online auf Youtube:

Shia und ich haben über veganes Hundefutter, Gewissensfragen in Bezug auf den ökologischen Pfotenabdruck unserer Hunde und vieles mehr gesprochen. Auch eine kleine Challenge zum Thema „Müll“ wurde mir im Vorfeld gestellt…

Sogar am Herd hat Shia sich versucht, um ein veganes Menü für Fina und Paco auf den Tisch (bzw. in die Näpfe) zu zaubern. Ob das wohl gelungen ist?

Wir hatten auf jeden Fall einen tollen (wenn auch wirklich unerträglich heißen) Drehtag mit jeder Menge Spaß und einer nicht messbaren Menge an Leckerchen für die Hunde.

Auf diese beiden und ihr Durchhaltevermögen bin ich in diesem Zusammenhang nämlich ganz besonders stolz! Vor allem auf Paco, der fremde Menschen in seinem Dunstkreis ja eher überflüssig findet und obendrein auch noch schlechte Laune bekommt, wenn er um seinen Vormittags- und/oder Nachmittagsschlaf gebracht wird…

Aber an dem Tag wohl klar, dass wir alle drei an einem Strang ziehen müssen, um den Gedanken der nachhaltigen Hundehaltung noch weiter hinaus in die Welt zu tragen 💚

FOLGE UNS IN DEN SOZIALEN NETZEN:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert